sociamedia-coronavisrus-Blog

Lockdown-Verlängerung im Dezember

Natürlich hatten wir zum Start des zweiten Lockdowns im November gehofft, dass wir unsere Studios im Dezember wieder öffnen dürfen, da ein Fitnessstudio doch nachweislich laut diverser Untersuchungen und Analysen kein Corona-Hotspot sei. Doch schnell wurde klar – die Zahlen steigen weiter oder stagnieren bestenfalls und unser aller so sehr geliebtes Weihnachtsfest im kleinen und auch großen Familienkreis steht aktuell aufgrund der weiter steigenden Zahlen auf dem Spiel. So werden nun aus den vorerst angekündigten 4 Wochen doch 7 Wochen und das definitive Ende ist noch nicht in Sicht. Ein weiterer Schlag in diesem Jahr. Doch auch uns liegt ein Weihnachtsfest mit der Familie sehr am Herzen und sicher auch unseren Mitgliedern. So sollten wir die aktuelle Verlängerung des Lockdowns positiv wahrnehmen als das, was sie ist: die Sicherung eines Weihnachtsfestes, an dem niemand aufgrund von Corona einsam sein muss.

 

VERLÄNGERUNG DES LOCKDOWN LIGHT BIS ZUM 20.12.2020 

Natürlich ist das für uns und unsere Kollegen der gesamten Fitnessstudio-Branche ein weiterer Schlag und wir hoffen noch immer – und jetzt erst recht – täglich, dass unsere Mitglieder uns allen weiterhin treu bleiben, sodass wir alle nach diesem wirtschaftlichen und emotionalen weltweiten Burnout wieder gemeinsam neue Berge besteigen und Ziele erreichen können. Im Studio, an den Geräten, im Zirkel, in den Kursgruppen und privat mit unseren Freunden und Verwandten. Der aktuelle Bund-Länder-Beschluss sieht noch immer die pauschale Schließung aller Fitnessstudios als Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus vor. So bleiben unsere Türen weiterhin schweren Herzens für den Zeitraum vom 01.12.2020 bis 20.12.2020 geschlossen.

 

WIR MÜSSEN OPTIMISTISCH UND POSITIV DENKEN 

Wenn das tatsächlich etwas bringt, dann tun wir das sehr gerne – denn wir möchten natürlich zum Schutz und zur Gesundheit unserer Mitglieder beitragen und sie dabei unterstützen, ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie feiern zu können – ganz besonders nach diesem Jahr, in dem sie schon auf so vieles verzichtet haben, um sich und andere zu schützen. Somit nehmen wir die Verlängerung des Lockdowns – so sehr sie uns auch schmerzt – an und schauen weiterhin positiv in die Zukunft. Denn nur das können wir nun tun. Optimistisch bleiben, weiter unseren Beitrag zum Wohl unserer Mitglieder leisten und uns auf den Tag freuen, an dem wir wieder alle gemeinsam trainieren können. Unsere Mitglieder fehlen uns sehr. Sie bei ihren Zielen zu unterstützen und ihre Gesundheit, physisch wie auch psychisch, zu stärken ist unsere Leidenschaft. Daher werden wir ihnen auch in den kommenden Wochen bei ihrem Training in der uns möglichen Form zur Seite stehen.

 

VERLEIH UNSERER KURSGERÄTE

Für all unsere Mitglieder besteht Beginn des aktuellen Lockdowns die Möglichkeit, unser Kursmaterial für zuhause auszuleihen. Langhanteln, Scheiben, (Yoga-)matten, Steps und Tubes stehen bereit (solange der Vorrat reicht). Aktuell sind alle Materialien verliehen. Wer sich im November Material ausgeliehen hat, kann es natürlich auch während der Lockdown-Verlängerung weiterhin nutzen. Wer sein ausgeliehenes Material eventuell nicht mehr benötigt, der kann uns gern eine E-Mail an info@tatkraft-fitness.de senden und das Equipment nach Terminvereinbarung zurückbringen, sodass auch andere Mitglieder die Chance auf den Zugriff erhalten.

 

INDIVIDUELLER ONLINE-TRAININGSPLAN FÜR ZUHAUSE 

Als Mitglied kannst du uns eine E-Mail schicken und wir machen dich fit – und zwar mit deinem persönlichen Trainingsplan, den du im Garten, im Wohnzimmer oder auf dem Balkon durchführen kannst. Du hast sogar eine Hantel oder ein Springseil? Noch besser – damit lässt sich die gute eigene Stube bereits bestens rocken! Und so funktioniert‘s:

Schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Trainingsplan“. Gebe an, in welchem TATKRAFTFitnessstudio du trainierst, nenne uns dein Ziel (z.B. Abnehmen, Konditionsaufbau usw.) und gebe an, über welches Equipment du bereits verfügst. Außerdem hilft uns deine Telefonnummer, um für deinen maßgeschneiderten Trainingsplan gezielt Rückfragen stellen zu können. Deinen aktuellen Trainingsplan findest du dann wie gewohnt in deiner eGym Fitness App.

 

KURS-VIDEOS FÜR ZUHAUSE

Unsere Trainer haben vor Beginn des Lockdowns jeweils eine Trainingseinheit ihres Kurses für unsere Mitglieder aufgenommen, die wir unseren Mitgliedern in den kommenden Wochen als weitere Stütze und Motivation zur Verfügung stellen werden. So kannst du weiterhin mit deinem gewohnten Trainer zuhause trainieren.

 

Wir halten dich über unsere sozialen Medien und über unsere Website über die aktuelle Situation auf dem Laufenden und freuen uns, dich schnellstmöglich wieder gesund und motiviert im TATKFRAFT-Studio begrüßen zu dürfen!